zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ASVÖ. Kooperationen. Gesunder Verein in Kärnten.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Gesunder Verein in Kärnten

Die Bewegung ist eine Säule in der Gesundheitsförderung, welche immer mehr an Bedeutung gewinnt. Durch die technologische Entwicklung steigt der Bewegungsmangel in der Bevölkerung stetig an. Dem Missverhältnis an nicht ausreichend flächendeckenden und bedarfsorientierten Bewegungsaktivitäten für Gesundheitssport zufolge, wurde 2013 das Projekt "Netzwerk gesundheitsorientierter Bewegungsangebote" mit dem Ziel initiiert, Vereine und deren Player in den "Gesunden Gemeinden" zu stärken. Mit dem Projekt "Gesunder Verein" soll nun aufbauend darauf der "Gesunde Verein" als neues Setting zur Gesundheitsförderung entstehen.

Aus- und Fortbildungen des ASVÖ wurden in Kooperation mit dem "Gesunden Verein" 2015 und 2016 angeboten.

Mitglieder aus Vereinen "Gesunder Gemeinden" können kostenfrei einige Fortbildungen und Workshops besuchen.

Logoleiste Ktn