zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 3. Kinder gesund bewegen - Kongress.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Der erste Newsletter 2018 ist da!

    Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 1 2018 über die modernen Fitness-Trends und das Vereinswesen, den neuen Mixed-Teambewerb im Snowboard, das zu frühe Ableben von Dr. Gernot Wainig, die erfolgreiche ASVÖ-Indoor-Gala, die ausgezeichnete Obfrau Eva Pauschenwein, die europäischen Tigers Stegersbach, das "richtige" Training mit Universitätsprofessor Dr. Paul Haber, die vertiefte ASVÖ-Arbeit für einen sicheren Sport, den Abschied von Heide Bruneder aus der Europäischen Turnunion, die Turnsportler des Jahres Nicol Ruprecht und Vinzenz Höck, die anstehenden ASVÖ-Termine, die ASVÖ-Vereins-Haftpflichtversicherung, den aktuellen ASVÖ-Star einst und jetzt: Skispringer Stefan Horngacher, und noch vieles mehr.

     
    mehr
  • 3. Kinder gesund bewegen - Kongress

    (c) Fit Sport Austria

    Von 13.-14. April führen die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION gemeinsam mit ihrer Fit Sport Austria GmbH den 3. „Kinder gesund bewegen“-Kongress in Wr. Neustadt durch.

     
    mehr
  • Früherer ASVÖ-Präsident und ÖOC-Ehrenmitglied Dr. Gernot Wainig überraschend verstorben!

    Dr. Gernot Wainig (c) GEPA

    In der Nacht zum 25. Jänner ist Dr. Gernot Wainig in Wien völlig überraschend im 74. Lebensjahr verstorben. Dr. Gernot Wainig war von 1997 bis 2005 Präsident des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs und leitete den Verband in einer Phase äußerer Veränderungen. Für seine langjährige Tätigkeit im Österreichischen Olympischen Comité wurde er mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.   Dr. Wainig war hauptberuflich im Bildungsbereich tätig und an der Pädagogischen Akademie Graz zuletzt für die Lehrerschaft Graz zuständig. Seine sportliche Laufbahn begann er als aktiver Fußballer, dann war er Trainer und Vereinsobmann. Im steirischen Fußballverband und im Allgemeinen Sportverband Österreichs bekleidete verschiedene Funktionen auf fachsportlicher Ebene, bis er im Jahr 1997 zum Präsidenten des ASVÖ gewählt wurde.

     
    mehr

mehr Infos zu Für Respekt und Sicherheit

KiGeBeAnkuendigung-2018

rotenasenlauf

Logo-Familiensporttag

partnerheader

Fit Sport Austria Logo

trenner-box

Logo der Bundes Sport Organisation

trenner-box

Bundes-Sportförderungsfond

trenner-box

Logo des Sportministeriums

trenner-box

Logo der Sporthilfe

trenner-box

Logo der Bundes Sport und Freizeitzentren

trenner-box

zur Flip Sport Seite

trenner-box

zurück

3. Kinder gesund bewegen - Kongress

(c) Fit Sport Austria

Von 13.-14. April führen die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION gemeinsam mit ihrer Fit Sport Austria GmbH den 3. „Kinder gesund bewegen“-Kongress in Wr. Neustadt durch.

Zielgruppe

In erster Linie richtet sich dieser Kongress an ÜbungsleiterInnen und Bewegungscoaches, die in der Initiative Kinder gesund bewegen engagiert sind bzw. im Bereich „Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit“ in Schulen mit Kindern arbeiten. Aber auch PädagogInnen sind angesprochen, die in den Bildungsbereichen Kindergarten oder Schule tätig sind. Mit einem vielfältigen Programm werden die wichtigsten Erkenntnisse über die Entwicklung von Kindern beleuchtet und in zahlreichen Arbeitskreisen viele Praxisideen für die spiel- und bewegungsorientierte Arbeit in Kindergärten und Volksschulen präsentiert. Darüber hinaus bieten unsere Kongresse auch immer die Möglichkeit für einen regen Erfahrungsaustausch der ÜbungsleiterInnen und PädagogInnen.

Kongresszentrum

Der Kongress findet vom 13.-14. April in Wiener Neustadt statt. Zentrum des Kongresses ist die Schule des BG Zehnergasse, 2700 Wr. Neustadt, Zehnergasse 15.

Anmeldung

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

12.02.2018 20:16

zurück