zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ASVÖ-Beachtour West - Die Tour hat ihre Sieger.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • ASVÖ vertieft Arbeit für einen sicheren Sport!

    Die TeilnehmerInnen am Workshop zur die Prävention vor sexualisierten Übergriffen in Sportvereinen.

    Unter dem Motto „Für Respekt und Sicherheit – gegen sexualisierte Übergriffe im Sport“ hat Sportminister Doskozil im Februar 2017 Broschüren und Flyer zur Prävention von Übergriffen im Sport vorgestellt. Sie sind ein wichtiges Instrument, um unseren Mitgliedern, aber auch Trainerinnen und Trainer in den Vereinen ein sicheres Sporttreiben zu ermöglichen. ASVÖ und SPORTUNION haben an diesen Materialien maßgeblich mitgearbeitet und wollen das Thema nun verstärkt in die Landesverbände bringen. Dazu wurden in einem Workshop AnprechpartnerInnen für die Prävention vor sexualisierten Übergriffen in Sportvereinen speziell geschult und sollen nun in den Landesverbänden aktiv werden.

     
    mehr
  • 11. BSO Jugendsportforum - Deine Stimme für den Sport!

    (c) BSO

    Die letzten Vorbereitungen für das diesjährige BSO Jugendsportforum am 3. und 4. November in Linz laufen auf Hochtouren. Es findet heuer unter dem Motto "Jugendarbeit im Sportverein – deine Stimme für den Sport!" statt. Zu dieser einzigartigen Möglichkeit zum österreichweiten Austausch sind alle aktiven und engagierten Jugendlichen und Jugendverantwortlichen aus den Sportverbänden und – vereinen eingeladen.

     
    mehr
  • VOICE-Workshop entwickelt Bildungsmaterialien

    (c) DSHS Köln

    Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt im Sport

    Vom 25.-29. September 2017 trafen sich rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sieben europäischen Ländern im Rahmen des EU-Projekts VOICE zu einem gemeinsamen Workshop in der Deutschen Sporthochschule Köln. Auf Basis der Interviews mit Betroffenen von sexualisierter Gewalt im Sport wurden erste Ideen zur Entwicklung von Materialien für die Aus- und Fortbildung im Sport gesammelt. Die Interviews wurden von den am Projekt beteiligten Forscher/innen in ihren Ländern durchgeführt.

     
    mehr

mehr Infos zu Für Respekt und Sicherheit

mehr Infos zum Fitsport Austria Kongress in Saalfelden

rotenasenlauf

Logo-Familiensporttag

partnerheader

Fit Sport Austria Logo

trenner-box

Logo der Bundes Sport Organisation

trenner-box

Bundes-Sportförderungsfond

trenner-box

Logo des Sportministeriums

trenner-box

Logo der Sporthilfe

trenner-box

Logo der Bundes Sport und Freizeitzentren

trenner-box

zur Flip Sport Seite

trenner-box

zurück

ASVÖ-Beachtour West - Die Tour hat ihre Sieger

ASVÖ Beachtour West

Die ASVÖ-Beachtour West wurde vergangenes Wochenende am 11. Juni, nach dreiwöchiger Laufzeit, mit den beiden letzten Turnieren in Hohenems beendet. Die Vorarlberger Mädchen trumpften dabei nochmals auf!

Wiederum waren Sportler aus Kärnten, Tirol, Salzburg und Vorarlberg am Start. Samstags setzten Theresa Drechsel/Mirijam Korunka sich die Krone auf, tags darauf das extra für die internationale Trophy in Velden gebildete Duo Theresa Drechsel/Colien Kratzer. Jeweils auf Platz zwei die Siegerinnen der Tour, Emilia Lamprecht und Judith Hirsch. Bei den Burschen gab es das erwartet Herzschlagfinish. Wobei sich die Tiroler Teams ordentlich unterstützten. So gelang es den Siegern Felix Mast/Leander Örley, die bis zum letzten Turnier führenden Feldkircher Benjamin und Marco Halbeisen noch zu überholen. Zwei Punkte gaben letztlich den Ausschlag. Die Siegerteams dürfen jetzt anfangs August als Gast zu den Finalspielen der Beachvolleyball-WM in Wien reisen. Dementsprechend groß war die Freude darüber.

Ergebnisse:

ASVÖ Beach-Tour West 2017 – Mädchen

  1. Emilia Lamprecht/Judith Hirsch (Tirol)
  2. Theresa Drechsel/Mirijam Korunka (Vorarlberg)
  3. Chantal Überbacher/Colien Kratzer (Vorarlberg)

Insgesamt: 28 Teams klassiert

ASVÖ-Beachtour West 2017 – Burschen

  1. Felix Mast/Leander Örley (Tirol)
  2. Benjamin Halbeisen/Marco Halbeisen
  3. Benedikt Veider/Felix Oberkofler (Tirol)

Insgesamt: 20 Teams klassiert
Gesamt wurden bei der heurigen Tour (6 Turniere) 104 Teams gezählt.

16.06.2017 10:43

zurück