zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Der Tag des Sports bleibt im Wiener Prater!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Erstes ASVÖ Rollsport Kids Camp ein Riesenerfolg!

    Vom 7. bis 9. Juli fand das ASVÖ Rollsport Kids Camp 2017 in Wolfurt, Vorarlberg statt.
    Das gesamte Wochenende stand komplett im Zeichen einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit im gesamtösterreichischen Rollsport. Der ortsansässige Verein Wolfurt Walkers, hatte alles perfekt vorbereitet. Die wetterfeste Sportanlage bot den zahlreichen Sportlern ideale Voraussetzungen. Bei den Trainings standen erfahrene Trainer zur Verfügung, für die Verpflegung sorgten die fleißigen Helfer der Wolfurt Walkers.

     
    mehr
  • ASVÖ-Trainingslehrgang Sportkegeln mit Abschlussturnier 2017

    Vom 10. – 15. Juli 2017 war das Ferienhotel Sunshine in Berg im Drautal der Mittelpunkt der ASVÖ Nachwuchs Sportkegler beim jährlich stattfinden Lehrgang.

    Zu Beginn standen der persönliche Leistungstest und das Sichtungskegeln am Programm. Die folgenden Tage waren ausgefüllt mit individueller Förderung und Training in der Gruppe. Zusätzlich zu den Aufwärm- und Dehnübungen in der Turnhalle, gab es heuer erstmals neben dem speziellen Techniktraining auf der Kegelbahn intensive Einheiten im Fitnessraum. Eine neue Erfahrung  für die Jugendliche war auch die Einheit Mentaltraining.

     
    mehr
  • ASVÖ Mädchen Basketball Camp 2017

    BSFZ Schielleiten war auch in diesem Jahr Gastgeber des ASVÖ Mädchen Basketball Camps. Innerhalb von 3 Jahren hat sich die Anzahl der Spielerinnen von 20 auf 63 Mädchen aus ganz Österreich verdreifacht. Für die Organisatorinnen, Gaby Riedmüller und Katalin Levai ist Schielleiten derzeit der idealste Ort für dieses Camp. Die Halle ist perfekt und die Freizeitmöglichkeiten im BSFZ sind hervorragend.

     
    mehr

mehr Infos zum Fitsport Austria Kongress in Saalfelden

rotenasenlauf

Logo-Familiensporttag

partnerheader

Fit Sport Austria Logo

trenner-box

Logo der Bundes Sport Organisation

trenner-box

Bundes-Sportförderungsfond

trenner-box

Logo des Sportministeriums

trenner-box

Logo der Sporthilfe

trenner-box

Logo der Bundes Sport und Freizeitzentren

trenner-box

zur Flip Sport Seite

trenner-box

zurück

Der Tag des Sports bleibt im Wiener Prater!

Der Tag des Sports 2017 wieder im Wiener Prater (c) Agentur Diener

Der Wiener Prater erwies sich bei seiner Premiere 2016 gleichsam als die natürliche Umgebung für einen Tag voll Sport. 300.000 Besucherinnen und Besucher, 122 Sportverbände, sowie 390 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler fanden genug Platz für Action. Am 23. September 2017 beim 17. Tag des Sports soll es davon noch mehr geben.

„Die positive Resonanz nach der Premiere hat alle überzeugt. Sportlerinnen und Sportler waren ebenso von der neuen Location begeistert, wie die Sportverbände und Sportorganisationen. Deshalb bleibt der Tag des Sports im Wiener Prater“, verkündet Sportminister Mag. Hans Peter Doskozil. Der größte Vorteil: „Hier im Prater kann die Veranstaltung endlich weiter wachsen.“

Die Sportverbände und Sportorganisationen können sich hier optimal präsentieren. Im Zentrum stehen die gemeinsame Begeisterung für Bewegung und das Miteinander. Das Programm soll noch kompakter werden. Das System mit den Wegweisern wurde bereits komplett überarbeitet. Und der Tag des Sports wird mittels Web-App noch interaktiver werden.“ Das Sportministerium wird gemeinsam mit der Bundessportorganisation (BSO) und den Veranstaltern vor Ort den Wiener Prater auch 2017 zum größten Sportplatz Europas werden lassen. Die Zeltstadt wird wie im Vorjahr zwischen Prater Hauptallee und dem Ernst-Happel-Stadion aufgebaut werden.

09.03.2017 17:38

zurück