zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Erstes ASVÖ Rollsport Kids Camp ein Riesenerfolg!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Der vierte Newsletter 2017 ist erschienen!

    Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 4 2017 über die bevorstehenden olympischen Winterspiele in PyeongChang, den paralympischen Athleten Markus Salcher, die erfolgreichen Vereine und Funktionäre bei der BSO Crystall Gala, das verstärkte Engagement des ASVÖ bei der Prävention von Übergriffen im Sport, die neusten politischen Entwicklungen im Sport, den Aufwärtstrend im Curling-Sport, das bronzene Boccia-Duo bei den World Games, die "Fit für die Zukunft"-Hilfe des ASVÖ für seine Vereine, die erfolgreiche Geschichte des Wiener Eislaufvereins, das schöne Naturbahnrodeln, den Männermangel im Tanzsport, die anstehenden ASVÖ-Termine, den aktuellen ASVÖ-Star einst und jetzt: Hundeschlittenführer Gerald Schinzel  und noch vieles mehr.

     
    mehr

mehr Infos zu Für Respekt und Sicherheit

KiGeBeAnkuendigung-2018

rotenasenlauf

Logo-Familiensporttag

partnerheader

Fit Sport Austria Logo

trenner-box

Logo der Bundes Sport Organisation

trenner-box

Bundes-Sportförderungsfond

trenner-box

Logo des Sportministeriums

trenner-box

Logo der Sporthilfe

trenner-box

Logo der Bundes Sport und Freizeitzentren

trenner-box

zur Flip Sport Seite

trenner-box

zurück

Erstes ASVÖ Rollsport Kids Camp ein Riesenerfolg!

Erstes ASVÖ Rollsport Kids Camp ein Riesenerfolg!

Vom 7. bis 9. Juli fand das ASVÖ Rollsport Kids Camp 2017 in Wolfurt, Vorarlberg statt.
Das gesamte Wochenende stand komplett im Zeichen einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit im gesamtösterreichischen Rollsport. Der ortsansässige Verein Wolfurt Walkers, hatte alles perfekt vorbereitet. Die wetterfeste Sportanlage bot den zahlreichen Sportlern ideale Voraussetzungen. Bei den Trainings standen erfahrene Trainer zur Verfügung, für die Verpflegung sorgten die fleißigen Helfer der Wolfurt Walkers.

Erfreulich, dass sich das Teilnehmerfeld von über 100 Kindern und Jugendlichen aus den Bundesländern Bgld, Stmk, Nö, W, Sbg, Stmk und Vbg zusammengesetzt hat. Mit diesem großen Ansturm war nicht zu rechnen. Bundesfachwart Dipl. Ing. Freiberger ist stolz auf diese erfreuliche Entwicklung und bringt es auf den Punkt: „Der Rollsport ist gerade stark im Wandel, es steckt enormes Potential in der Sportart und das gehört mit solchen Nachwuchsveranstaltungen forciert.“

Höhepunkt an diesem Wochenende im Ländle war der erste ASVÖ Inline-Skaterhockey Bundesvergleichskampf, welcher in den Altersklassen U10, U13, U16 und U19 ausgetragen wurde.
Bei den Wettkämpfen wurde die Vormachtstellung der beiden ASVÖ Traditionsvereine: Wolfurt Walkers und Stegersbach Tigers unterstrichen. Die beiden Vereine teilten die jeweiligen Titel untereinander auf.
Im Zuge der tollen Veranstaltung wurde auch ein Stück Rollsportgeschichte geschrieben. Erstmals in der Verbandsgeschichte fand auch ein offizielles Bewerbsspiel für reine Mädchenmannschaften statt!

Die anwesenden Sportler und Vereine haben sich zum Abschluss bereits für eine nächstjährige Veranstaltung ausgesprochen. Daher soll es im nächsten Jahr wieder zu einem österreichweiten ASVÖ Bundesvergleichskampf in allen Nachwuchsklassen kommen.

21.07.2017 09:27

zurück