News
Aktuell19.08.2012Familienrudertag in Wien am 25. August
Am 25. August ab 12 Uhr findet der ASVÖ Familienrudertag 2012 an der alten Donau statt. Der ASVÖ-Wien und Antenne 102.5 laden zu einem bewegten Tag mit sportlichen Stationen und einem Ruderpromirennen am Dampfschiffhaufen 41 ein.
Zahlreiche Sportstationen wie Klettern, Surfsimulator, Kleinfeldtennis, Gondelfahren, Rudern an Land und zu Wasser sowie ein Laufparcours sorgen für Spaß und Aktion ab 12 Uhr. Danach stellt sich Alex Nausner der Herausforderung der Damenauswahl des Wiener Ruderclubs Donaubund (WRC) und wird alles daran geben, um an den Erfolg des letzten Jahres anzuschließen.
Für die BesucherInnen gibt es gratis Getränke und Verpflegung!
mehr19.08.2012"Let`s TRI Together" - Kinder Für Kinder
17 Jahre ist der "ASVÖ Triathlonzug powered by Raiffeisen" jung und kann heuer mit einer einzigartigen Initiative ausgehend vom Triathlonverein Kitzbühel aufwarten.
"Mit an Bord ist dieses Mal eine Bewegung, die unter dem Motto "Let`s TRI together" steht, mit diesem Leitspruch wurde eine Brücke von sportlicher Leistung, sozialen Werten und Solidarität geschaffen. Erstmals haben sich alle 9 Veranstalter des ASVÖ-Triathlonzuges powered by Raiffeisen - welcher sowohl in Tirol, wie auch in Bayern und Südtirol Halt macht - bereit erklärt, neben der Jugendsportförderung auch ein Schulprojekt vom Verein Schritte in Äthiopien mit 1 Euro pro Starter zu unterstützen," freut sich Dr. Karin Swidrak Hauptmotor dieser beeindruckenden Hilfsaktion.
mehr14.08.2012Ein Fest für den Wassersport erobert den Donaukanal
Am 4. August wurden die letzten olympischen Rudermedaillen in London vergeben, in Wien fiel der Startschuss zum größten Wassersportevent Österreichs. Einer-Ruderrennboote, Achter-Ruderrennboote, Kanus und Stand-Up-Paddler belebten zwei Tage lang den Donaukanal zwischen Nussdorf und der Urania. Eine sechs Kilometer lange Wassersportarena im Herzen Wiens, die aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit des Donaukanals die schnellste Regattastrecke der Welt ist.
mehr26.07.2012BSO-Schulungen im Herbst
Die Österreichische Bundes- Sportorganisation (BSO) startet ab Ende August in einen Fortbildungsreichen Herbst und bietet dabei die unterschiedlichsten Workshops und Vorträge für Funktionär/Innen und Trainer/Innen an. So wird es einen Medienworkshop und einen Workshop zum Thema "Leistungsfähigkeit und Belastungsfähigkeit von jugendlichen NachwuchsleistungssportlerInnen". Folgende Kurse werden angeboten:
mehr06.07.2012Die Bewerbung für den E.ON Jugendsportpreis 2012 ist wieder offen
Seit 2004 wird der Jugendsportpreis jährlich an die drei besten Nachwuchsathletinnen und -athleten in Einzeldisziplinen überreicht. Der E.ON Jugendsportpreis vergeben von der E.ON Austria und der Österreichischen Sporthilfe ist der höchstdotierte Preis für Nachwuchssportler in Österreich. Auch heuer können Sie eine Athletin und einen Athleten bis 18 Jahren aus ihren Verein nominieren. Die Einreichfrist endet am 14. September 2012.
Herausragende junge Athletinnen und Athleten sollen durch ein Förderstipendium effizientere Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Karrierestartgeschaffen werden.
Insgesamt werden 20.000 Euro für den Nachwuchs-Spitzensport zur Verfügung gestellt. Die Sieger erhalten jeweils 5.000, die Zweitplatzierten 3.000 und die Drittplatzierten jeweils 2.000 Euro.
mehr
Im Gästebuch blättern
|
1
|
...
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
...
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
32
|
33
|
34
|
35
|
36
|
37
|
|