03.-04.07.2010 - Asvö Wurbauer Downhill
Mit dem ASVÖ Wurbauer Downhill (UCI-C2) geht am 3. und 4. Juli 2010 das spektakulärste Downhillrennen Österreichs über die Bühne. Bereits Anfang der 90er Jahre wurden am Wurbauer Kogel in Windischgarsten Rennen gefahren.
Sprünge und Drops mit bis zu drei Metern Höhenunterschied, extreme Steilpassagen, wurzelreiche Waldstücke und eine 35 Grad steile Rampe sorgen unter den Zuschauern für Adrenalin-geschwängerte Spannung. Das Sportevent vor der eindrucksvollen Kulisse der Phyrn-Priel-Region im Süden Oberösterreichs hält alles bereit, was sich ein ambitionierter Downhiller nur wünschen kann.
Das Zielgelände am Hauptplatz wird auch 2010 wieder zur absoluten Partyzone, mit gigantischer Holzsteilkurve und VIP-Zelt. Beim "Roadgap" werden die Fahrer Sprünge bis zu 20 Meter meistern. Auch am Vorabend des Rennens ist Feiern angesagt: der Gebirgsradverein lädt alle Rennteilnehmer zur Riders-Party in den Arkadenhof ein.