Österreich bei Heim-WM Titelverteidiger
Cheftrainer Winfried Kronsteiner will "den Gegnern unser Spiel aufzudrücken und die Zuschauer mit unserem offensiven und attraktiven Faustball auf unsere Seite ziehen. Wir erwarten in Wien starke Gegenwehr von Argentinien, auch wenn ihr Team Rosario von Freistadt im Weltcup klar besiegt wurde."
Die besten 12 Nationen der Welt werden ihre Vorrunde in Salzburg und Wien austragen. Die Zwischenrunde findet in Kremsmünster und Linz statt. Das Viertelfinale ist in Linz und für Halbfinale und Finale sowie die Platzierungsspiele wird nach Pasching übersiedelt.
Am 7. Und 8. August spielen in Wien die Gruppe A (Österreich / Argentinien / USA) und die Gruppe B (Brasilien / Namibia / Serbien) in Salzburg die Gruppe C (Deutschland / Italien / Katalonien-Spanien) und die Gruppe D (Schweiz / Chile /Tschechien). In Kremsmünster wird am 9. und 10. August, in Linz am 10. und 11. August gespielt. Die Spiele im Paschinger Waldstadion finden am 12. Und 13. August statt.
Von allen 56 Spielen gibt es ein Live-Streaming auf www.faustball2011.com.
ORF Sport-Plus zeigt am Montag um 20.15 zeitversetzt in voller Länge das Spiel Österreich gegen Brasilien, außerdem wird am Donnerstag das Viertelfinale mit österreichischer Beteiligung übertragen. Die Halbfinali am Freitag sind ab 15:55 zu sehen. Das kleine und das große Finale zeigt ORF Sport-Plus am Samstag ab 18:00.
Weitere Informationen und Tickets gibt es auf www.faustball2011.com.
05.08.2011 05:37