zurück

ASVÖ Trainingskurse Orientierungslauf 2017

(C) Simkovics

Trainingskurse der ASVÖ OL Läuferinnen und Läufer in Schweden und in der Ramsau.

Das Ziel des Trainingskurses im Sommer war die Schulung der verschiedenen Orientierungslauftechniken im anspruchsvollen Gelände. Die Teilnehmer/innen konnten im Laufe des Kurses wertvolle Erfahrung sammeln und alle hatten am Ende das Kurses ihre OL-Technik und Lauftechnik in diesem anspruchsvollen Geländetyp verbessert. Zudem konnten sich die Teilnehmer mit den weltbesten Orientierungsläufern vergleichen. Mittels GPS Analyse und Diskussionen konnten Erfahrungen ausgetauscht und Lerneffekte erzielt werden. Die Teilnehmer haben das Angebot genutzt und sind für die kommenden Wettkämpfe motiviert.

In Vorbereitung auf die Ski-Orientierungslaufsaison 2018 fand in der Ramsau am Dachstein bei bester Schneelage ein weiterer Lehrgang statt. Das große Spurennetz machte es möglich in wenigen Tagen die Ski-OL Technik intensiv zu trainieren. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Ski-OL Saison konnte gelegt werden.

13.12.2017 13:19

zurück