zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Boxlehrgang im Olympiazentrum Dornbirn.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Boxlehrgang im Olympiazentrum Dornbirn

(c) König - ASVÖ Boxlehrgang

Vom 4. Bis 6. September fand zum ersten Mal im Olympiazentrum Dornbirn der traditionelle ASVÖ Boxlehrgang statt. Aus organisatorischen Gründen musste heuer der Lehrgang leider auf 3 Tage und 15 Teilnehmer komprimiert werden.

Für 2018 hofft BFW König das Angebot wieder auf 4-5 Tage zu erweitern. Unter besten infrastrukturellen Bedingungen konnten sich die rund 15 Teilnehmer unter der Leitung des Landestrainer des Vorarlberger Boxverbandes Jürgen König und Anton Schrott optimal der Boxschule widmen. Mit einem Leistungstest wurden die Defizite – vor allem in der Rumpfstabilität und in der Koordination – aufgedeckt. Als Abendprogramm stand das Studium des Box-Regelwerks mit den zahlreichen Änderungen auf dem Programm. Das Resümee der Teilnehmer und Trainer war durchaus sehr positiv und alle wären gerne noch länger geblieben.

02.10.2017 14:45

zurück