zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Bundeskurs Faustball.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Bundeskurs Faustball

(C) Luksch

Der Termin im Schloss Schielleiten vom 23.7. – 29.7. lag diesmal zwischen zwei extremen Wetterperioden, sodass beinahe ideale Wetterbedingungen vorgefunden werden konnten.

Am ersten Tag war der Rasenplatz noch gesperrt, aber dank der Auswahlmöglichkeiten war das kein Problem. So konnten alle 22 Jugendlichen (10 Mädchen, 12 Burschen) aus Kärnten, Niederösterreich, Steiermark, Vorarlberg und Wien mit den Trainern Claudia, Horst und Rainer auf der Anlage des Schlosses trainieren. Einige Teilnehmer absolvierten wiederum die „FAUSTI“ Leistungstests bei denen die Prüflinge in allen Leistungsstufen positiv bewertet werden konnten. Die Teilnehmer waren mit viel Eifer bei der Sache und haben ihr Eigenkönnen durchaus verbessert. Beim Abschluss-Turnier, an dem auch die Trainer teilnahmen, wurde von allen ordentliches Faustball gezeigt, was sich in den knappen Ergebnissen wiederspiegelte. Ein großer Dank gilt den Trainern, die sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen dürfen. Ein Wiedersehen vieler Teilnehmer wird es aber schon beim ASVÖ Bundesländer-Wettkampf in der Halle geben, der vom 21.-22. Oktober 2017 in Salzburg stattfinden wird.

02.08.2017 15:11

zurück