zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Bundesländer Vergleichskampf Faustball U16.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Bundesländer Vergleichskampf Faustball U16

Gastgeberteam aus Oberösterreich (3. Platz)

An zwei Tagen, vom 22.-23. Oktober, fand der bereits traditionelle Faustballwettkampf in Kremsmünster/Oberösterreich statt.

7 Teams aus 6 Bundesländern ermittelten den Sieger unter sich. Sportlich stand die Veranstaltung auf hohem Niveau, auch wenn sich im Verlaufe des Turniers die Salzburger Burschenmannschaft zu Titelaspiranten entwickelte. Durch den Spielmodus „jeder gegen jeden“ war es bis zuletzt spannend. So kam es, dass die Salzburger Mädchenmannschaft, dank ihres hohen Sieges gegen Wien im letzten Spiel Vorarlberg noch überholte und den 5.Platz herausholen konnte. In jedem Spiel wurde Faustball in einer Qualität gezeigt, die man von Jugendauswahlmannschaften auch erwarten kann, sofern auch manche Spiele relativ eindeutig zugunsten einer Mannschaft verliefen. Niederösterreich konnte den 2. Platz vor der Heimmannschaft Oberösterreich sichern, obwohl sie das Spiel gegen diese 0:2 verloren hatten, aber gegen den späteren Turniersieger Salzburg männlich und gegen Vorarlberg 1:1 spielten und alle anderen Matches gewinnen konnten. Die Steirer konnten durch den Sieg gegen Vorarlberg den 4. Rang erkämpfen, sodass Vorarlberg trotz viel Engagement, nur den 6. Platz erspielte.

Endergebnis

1. Platz: Salzburg männlich
2. Platz: Niederösterreich
3. Platz: Oberösterreich
4. Platz: Steiermark
5. Platz: Salzburg weiblich
6. Platz: Vorarlberg
7. Platz: Wien

04.11.2016 13:08

zurück