zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Indoor Trophy 2017.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Indoor Trophy 2017

Fast 150 Kinder und Jugendliche waren am 14. Jänner 2017 im ULSZ Rif mit dabei. Das junge Teilnehmerfeld mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Tirol, Vorarlberg, Bayern, Kärnten und Salzburg war dick besetzt.

Es galt einen Nachwuchsbewerb im Mehrkampf zu bestreiten. Die Disziplinen wurden dabei an das Alter der Kinder angepasst und so bewältigten die Jüngsten einen Hindernislauf, einen Standweitsprung und einen Zielwurf, bevor es zur Hallenrunde als Abschlussbewerb kam. Speziell die Jüngsten waren mit Begeisterung dabei und erbrachten tolle Leistungen und genossen ein tolles Ambiente.
Die Älteren in den Klassen U12, U14 und U16 absolvierten schon einen klassischen Mehrkampf mit vier bzw. fünf Hallen-Disziplinen: 60m-Hürden, Kugelstoß, 60m-Lauf, Weitsprung, 1000m-Lauf.
Der Wettkampf zeigte, dass der Bedarf an einem winterlichen Nachwuchswettkampf groß ist und von Jahr zu Jahr steigt. Es ist schön, wenn die Kinder und Jugendlichen das Angebot annehmen und unterstreicht die Wichtigkeit, sich zu bewegen und sich in einer Grundsportart zu matchen.

15.02.2017 09:04

zurück