zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Lehrgang-Sportschießen 2016.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Lehrgang-Sportschießen 2016

(c) ASVÖ

Knapp 20 Jugendliche waren vom 22. bis 25. September beim ASVÖ Lehrgang der Sparte Sportschießen wieder nominiert.

Die hoffnungsvollen NachwuchsathletInnen aus Oberösterreich, Steiermark, Tirol und Kärnten verbrachten ein intensives Trainingslager in Rif bei Salzburg. Am Freitagvormittag stand nach der Leistungsfeststellung des Trainerteams, das Hauptaugenmerk beim Stellungsaufbau. Techniktraining mit exaktem Stellungsaufbau waren im Anschluss die Trainingsschwerpunkte, bevor am Samstagnachmittag die Einstellung der Waffe und das Zielen durchgenommen werden konnte. Als Ergänzung und Unterstützung zum Techniktraining, wurde heuer mit 2 SCATT Lasergeräten gearbeitet, bei denen neben dem Trainer, besonders auch die Sportler in der Lage sind, den genauen Verlauf der Schussabgabe zu analysieren und bei entsprechender Notwendigkeit zu ändern. Zwischen den Übungen war auch etwas Zeit für Theorie. Das Trainerteam rund um BFW Joos konnte so manchen hilfreichen Tipp anbringen, den die TeilnehmerInnen auch sofort umsetzten konnten. Sehr zur Freude für beide Seiten. Vor der Heimreise am Sonntag stand noch ein Wettkampf mit Finale am Programm. Bei der abschließenden Besprechung und Kursanalyse waren das Trainerteam und TeilnehmerInnen begeistert vom Trainingslehrgang und hoffen auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

03.10.2016 13:58

zurück