zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Lehrgang West Eiskunstlauf.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Lehrgang West Eiskunstlauf

(c) ASVÖ

Vom 12. bis zum 18. August 2016 fand heuer der Eiskunstlauf-Lehrgang West zum 2. Mal  in der Eishalle Telfs statt.

Zwölf Sportlerinnen aus Salzburg und Tirol nahmen an diesem Workshop mit großer Begeisterung und riesigem Spaß teil. Erfreulich war, dass einige Eisläuferinnen das erste Mal an so einer Veranstaltung teilnehmen durften und so völlig neue Erfahrungen sammeln konnten. Am Eis wurde fleißig an Basiselementen, Laufschulung, Sprung- und Pirouettentechnik gearbeitet und an einem Tag wurde das Trainer-Team von einer Choreographin unterstützt, welche die Kürprogramme fertigstellte und  den letzten Feinschliff übernahm. Ein großes Augenmerk wurde auf Grund der Gruppenkonstellation und der sehr guten Rahmenbedingungen vor Ort dieses Mal auf Athletik- und Basistraining off-ice bzw. auf Ballett gelegt. In spielerischer Form konnten gerade den jungen Sportlerinnen die sportartspezifischen Besonderheiten dieser wundervollen Sportart näher gebracht werden und ihre Begeisterung noch verstärkt werden.
Ein herzliches "Danke!" an den ASVÖ, dass er mit seiner Unterstützung diesen tollen Workshop für junge ambitionierte Sportlerinnen ermöglichte!

 

26.08.2016 13:45

zurück