zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ LG RHYTHMISCHE GYMNASTIK in OBERTRAUN.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ LG RHYTHMISCHE GYMNASTIK in OBERTRAUN

(c) ASVÖ

Die kurzfristige Aufstockung unseres vorgesehenen Kontingentes beim diesjährigen Lehrgang der  Rhythmischen Gymnastik in Obertraun, zeigte von der Beliebtheit dieser Veranstaltung.

In der ersten Woche waren 23 Gymnastinnen aus 4 Bundesländern der Jahrgänge 2005 – 2009 anwesend, was allerdings bereits eine „Schmerzgrenze“ darstellte, weil dies sowohl platz- als auch trainingsmäßig für die Trainerinnen eine enorme Herausforderung bedeutete. Nichtsdestotrotz waren sowohl die Gymnastinnen, als auch deren Betreuerinnen aus den Bundesländern sehr begeistert und warten bereits auf das kommende Jahr. Die zweite Woche fand mit 18 Gymnastinnen der Jahrgänge 2004 und älter statt. Auch hier fanden sich die Teilnehmerinnen aus 4 Bundesländern ein. Über die gesamte Dauer vom 31.Juli – 12. August 2016 waren ausschließlich Trainerinnen aus Österreich – allerdings auch mit russischer Ausbildung, sowie eine Tanzpädagogin, die unseren Gymnastinnen die notwendige tänzerische Ausbildung, mit dabei. Die Fortbildung, nicht nur in der erweiterten Körper- und Gerätegrundtechnik, sondern auch Choreographien für Gruppen- und Einzelübungen soll unsere Mädchen bei den kommenden Meisterschaften und Wettkämpfen im In- und Ausland weiterhin auf den vordersten Plätzen aufscheinen lassen.

Zum Abschluss jeder Woche wurde eine Show aufgeführt, bei der neben einigen Eltern auch zahlreiche Zuschauer der anderen Kurse und der Leiter des Bundessportzentrums Obertraun anwesend waren. Diese Shows sind bereits ein Fixpunkt, wenn die RG ihre Kurse hält in Obertraun abhält.

17.10.2016 11:12

zurück