zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ OSTER - Rudertrainingslehrgang.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ OSTER - Rudertrainingslehrgang

(c) ASVÖ

Vom 7. bis zum 14. April 2017 fanden die ASVÖ - Rudertrainingslehrgänge in den österreichischen Ruderleistungszentren statt.

In Völkermarkt, wo auch der Trainingslehrgang der internationalen Ruderelite stattfand, konnten auch Nachwuchssportler vor Ort betreut werden. Nachdem dieses Leistungszentrum bereits mit 140 Athleten sehr gut belegt war und noch dazu 26 Nachwuchssportler betreut wurden, waren wir – wie jedes Jahr – sehr glücklich, dass parallel dazu sowohl in LZ Ottensheim/Linz und LZ Wien konzentriertes Nachwuchstraining abgehalten werden konnte. Diese dezentrale Zusammenführung erweist sich sowohl an der Spitze des Sportes als erfolgreich, als auch bei den Jugendlichen ab 13 Jahren. In den jüngeren Jahrgängen  „unserer“ Sportler, für die diese Trainingslehrgänge konzipiert waren, konnten die Jugendlichen im Junioren B Achter und im Juniorinnen B Doppelvierer dezentral zusammengefasst werden. So können wir auf ASVÖ Vereine, die aus den unterschiedlichsten Gründen nur über wenige Sportler der Jahrgänge 2001 bis 2004 verfügen, gut in Renngemeinschaften eingehen und gemeinsam eine langfristige Basis schaffen. Die Mädchen und Burschen der Altersklasse 13 bis 16 Jahre konnten bei Spaß und Spiel viel Lernen; die Trainer und das Betreuerteam in intensiven Gesprächen ein gemeinsames Ziel definieren und sich hauptsächlich gut verabreden und Synergien entwickeln.

26.04.2017 09:38

zurück