zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Ski Alpin Übungsleiter.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Ski Alpin Übungsleiter

(c) ASVÖ

Vom 20.10. – 24.10. 2016 fand die ASVÖ Fortbildung für ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen am Stubaier Gletscher statt.

Bei traumhaftem Wetter, sehr guten Schneebedingungen und perfekten Rahmenbedingungen nahmen 32 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich an dieser Veranstaltung mit Begeisterung und Herzblut teil. Die gesetzten Ziele der Ausbildung: Eigenkönnen verbessern, SL und RTL Renntechnik verbessern, Technikprogramme /Einfahrprogramme erstellen und Videoanalysen, wurden von den Teilnehmern hoch motiviert und ehrgeizig verfolgt und umgesetzt. Die ASVÖ-Fortbildung – Ski-Alpin ist eine Veranstaltung für TrainerInnen die verstärkt in Vereinen tätig sind und stets bemüht sind neue Inputs in das Training einfließen zu lassen bzw. am neuesten Stand sein wollen. Wir müssten uns keine Sorge um die Nachwuchsarbeit zu machen, wenn es solch begeisterte Idealisten um das x-fache mehr geben würde. Die TeilnehmerInnen sind stets um das Wohlergehen unserer Kinder und des Skisports bemüht, dafür ist jedem einzelnen zu danken. Es gilt den ASVÖ ÜbungsleiternInnen zu gratulieren, viel Freude und Spaß beim Anwenden des Gelernten zu haben und ihnen alles Gute und viel Erfolg für die kommende Wintersaison zu wünschen!

03.11.2016 15:59

zurück