zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. Lehrgang Rhythmische Gymnastik in Obertraun.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Lehrgang Rhythmische Gymnastik in Obertraun

(c) fogo-agnes

Der diesjährige Lehrgang vom 6.-18. August der Rhythmischen Gymnastik in Obertraun war wieder ein großer Erfolg.

Dank des hervorragenden Wetters fand das Training der insgesamt 35 Gymnastinnen aus 4 Bundesländern der Jahrgänge 2004 – 2007, nicht nur in der Halle, sondern auch im Freien statt. Es war ein völlig neues Gefühl für die „hallengewohnten“ Mädchen und sie genossen dieses Freilufttraining in vollen Zügen. Die ausschließlich österreichischen ASVÖ-Trainerinnen haben tolle Arbeit geleistet und die Gymnastinnen in körper-und gerättechnischem, tänzerischem und auch konditionellem Bereich perfekt ausgebildet und für die kommenden Wettkämpfe und Meisterschaften sehr gut vorbereitet. Auch der Spaß in der Freizeit, wie schwimmen, wandern und spielen kam nicht zu kurz. Zum Abschluss jeder Woche wurde eine Show gezeigt, bei der neben einigen Eltern auch zahlreiche Zuschauer der anderen Kurse und der Leiter des Bundessportzentrums Obertraun anwesend waren. Diese Shows sind bereits ein Fixpunkt, wenn die Rhythmische Gymnastik ihre Kurse hält, sodass bereits bei der Anfangsbesprechung nach dem Showtermin gefragt wird – was auch für das Können unserer Gymnastinnen aber auch der Trainerinnen spricht!

29.08.2017 16:28

zurück