zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. Sommerlehrgang Allgemeine Gymnastik.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Sommerlehrgang Allgemeine Gymnastik

(c) ASVÖ

Zum 30. Mal fand in Seekirchen der Lehrgang für Allgemeine Gymnastik vom 13. – 18. August statt. Mit insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 8 Referentinnen und Referenten war es heuer ein ganz besonderer.

Die umfangreichen Inhalte reichten dabei von Muskeltraining bis hin zu Atemtechniken und Koordination. Aktuelle Erkenntnisse in den verschiedenen Disziplinen wurden vom Trainerteam perfekt übermittelt, die mit abgestimmten Stundenbildern durch die Einheiten führten. Somit konnten alle sehr schnell die neue Elemente selbst umsetzten, bzw. die neuen Ideen in eigene Stundenbilder einarbeiten.
Die Begeisterung der Teilnehmer war unübersehbar und so konnte trotz mehrtägiger Anstrengung die gesamte Gruppe das volle Programm absolvieren. Was natürlich auch an den angepassten Inhalten zurückzuführen ist. Insgesamt aber war das Niveau sehr hoch und es konnte viel Interessantes für die Trainingseinheiten in den Vereinen mitgenommen werden, sodass BFW Weber bereits jetzt wieder für nächste Jahr zu planen beginnt.

 

24.08.2017 16:08

zurück