zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. Sportgespräche zwischen Nord- und Südtirol.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Sportgespräche zwischen Nord- und Südtirol

Dr. Andergassen übergibt Dr. Mader das Südtiroler Sportjahrbuch 2015 / © Dr. Salzburger.

Am Wochenende fand das schon traditionelle jährliche Treffen des ASVÖ-Tirol und des Verbandes der Südtiroler Sportvereine (VSS) statt. Dieses Mal traf man sich zu interessanten Sportgesprächen in der Ehrenberger Klause bei Reutte. VSS Präsident Dr. Günter Andergassen (Südtirol) und Dr. Hansjörg Mader (ASVÖ Tirol) erläuterten die Situationen und Stellung des Sportes in beiden Teilen Tirols und besprachen gemeinsame Projekte.

Bei den Olympischen Spielen in Rio waren ja bekanntlich die Südtiroler Sportler wesentlich erfolgreicher als ihre Nordtiroler Kollegen. Dies ist Grund genug, eine sportliche Analyse zu erstellen. Ein Rundgang über die Highline 174 und eine Schiffsfahrt auf dem Heiterwange See rundete das Treffen ab.

03.11.2016 12:03

zurück