zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. U14 LG Eis- und Stocksport.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U14 LG Eis- und Stocksport

(c) ASVÖ

Schielleiten und Stubenberg waren auch heuer wieder vom 7.4. – 9.4. eine guter Boden für den ASVÖ Eis- und Stocksportlehrgang. Der Lehrgang für die Altersgruppe U14 ist eine einmalige Erfahrung für den weiteren sportlichen Werdegang der Teilnehmer.

Neben individuellen Aktivitäten finden stets auch teamfördernde Maßnahmen statt. Als großes Plus beim Lehrgang kommen die unmittelbaren Videoanalysen für die jungen Sportler hinzu. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Lehrgangs ist aber auch die Betreuerschulung, um die Arbeit der Betreuer und Bezugspersonen laufend zu verbessern.
Nach der Anreise aus insgesamt 4 Bundesländern folgte als Einleitung eine Präsentation zu den Themen Sport und Ernährung sowie Grundsätze des Bewegungsablaufes mit dem Sportgerät. Abgerundet wurde der erste Tag mit einer Mentaltrainingseinheit um für die nächsten Tage gerüstet zu sein.
Für das Training am Samstag wurde die Gruppe zweigeteilt, sodass eine Gruppe im Turnsaal begann und die andere auf der Stocksportanlage. Nach der Erholung über Mittag wurde gewechselt, bevor am Abend der Indoor-Stockbewerb alle Teilnehmer zu Höchstleistungen trieb. Als Abschluss stand am Sonntag der Teambewerb auf der Stocksportanlage am Programm. Die gewonnen Kenntnisse und Eindrücke motivierten das Ausbildungsteam bereits über den folgenden Lehrgang nachzudenken

 

18.04.2017 10:13

zurück