zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. News. ASVÖ Lehrgang Wasserspringen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Lehrgang Wasserspringen

(c) BFW Schuster

Vom 22. – 28. Oktober reiste BFW Schuster mit den ASVÖ Nachwuchswasserspringern nach Bozen zum Herbstlehrgang.

Durch gute Planung und Vorbereitung konnte ein sehr erfolgreicher Lehrgang durchgeführt werden. Der Trainer, Shahbaz Shahnazi, bereitete alle Sportlerinnen und Sportler sowohl körperlich als auch mental gut vor, sodass beim Training optimale Voraussetzungen herrschten. Auch die Trainingsstätte an sich, bot für die Gruppe alle notwendigen Einrichtungen, vom Trockentrainingsraum bis zur Sprunganlage mit allen Höhen und einer Aufschäumanlage, zur Freude des Trainerteams. Erfreulicherweise konnte bei allen Nachwuchshoffnungen das sportliche Lehrgangsziel bereits nach wenigen Tagen erreicht werden, um es an den übrigen Tagen weiter zu festigen. Zusätzlich konnten noch schwierigere Kürsprüngen ins Programm aufgenommen werden. Ein Highlight war sicherlich auch der Besuch des ehem. italienischen Wasserspringers Franco Giorgio Cagnotto, der der ASVÖ Gruppe einen Kurzbesuch bescherte.

31.10.2017 09:08

zurück