zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport. Frauensport. Aktivitäten und Termine. Umfrangreiches Wissen für Frauen im Verein.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Umfrangreiches Wissen für Frauen im Verein

P1130791_1.jpg

 

Im Frühjahr 2014 fand die Ausbildung BSO Sportverein Management Basis Lizenz wieder in den schönen Räumlichkeiten des ASVÖ Bundessekretariates statt. 

Im Frühjahr 2014 fand die Ausbildung BSO Sportverein Management Basis Lizenz wieder in den schönen Räumlichkeiten des ASVÖ Bundessekretariates statt. An 3 Wochenenden erfuhren die TeilnehmerInnen alles Wissenswerte über das Vereinsmanagement. Grundlegende Aspekte wurden im Themenblock Persönlichkeitsentwicklung und Organisation vermittelt. Recht und Finanzen lieferte die Grundlagen zur korrekten Abrechnung im Vereinsalltag und Informationen zu wesentlichen rechtlichen Belangen wie auch zum neuen Bundes-Sportförderungsgesetz. Im dritten Teil Marketing wurden vorrangig die Möglichkeiten für Vereine im Bereich Sponsoring und das Sponsoring-Management beleuchtet. Die TeilnehmerInnen wurden durch drei kompetente ReferentInnen mit viel Praxiserfahrung im Vereinswesen betreut: Mag. Maria Lengauer, Mag. Dietmar Juriga und Mag. Wolfgang Stampfl. Für ihre alltägliche Arbeit im Verein erhielten die KursabsolventInnen ein breit gefächertes Basiswissen. Die Förderung der Frauen ist dem ASVÖ ein besonderes Anliegen, die Teilnahme am Kurs war für alle Frauen aus ASVÖ-Vereinen kostenlos.

 

zurück