zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ASVÖ Schneesporttag - Going for Snow.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Der erste Newsletter 2019 ist online!

    Lesen Sie in der ersten Ausgabe 2019 über die Alpine Weltmeisterschaft, die Erfolge der RodlerInnen bei der Weltmeisterschaft in Winterberg, die sensationellen Erfolge der ASVÖ SportlerInnen bei den Jugend EYOF, dem Programm "Richtig fit dür ASVÖ Vereine", dem Kitzbühler Curling Verein und TuS Kremsmünster, den erfolgreichen GrasskiläuferInnen, über die Handball-WM, den Erfolgen und Olympiaträumen der Hockeyspieler, dem lebenslangen Bewegen, dem Umgang mit „Fake News“ im Sport, der ASVÖ Indoor Gala und dem ehemaligen Skisflug-Weltmeister Andreas Goldberger.

     
    mehr
  • Karate Bregenz: berührende Geschichte gewinnt Integrationspreis

    ÖIF

    Der ASVÖ Verein Karate Bregenz wurde mit dem Projekt „Karate für Flüchtlings-Familien" vom Österreichischen Integrations Fonds (ÖIF) mit dem "Integrationspreis Sport 2018" ausgezeichnet

     
    mehr
zurück

ASVÖ Schneesporttag - Going for Snow

ASVÖ

Der ASVÖ Schneesporttag „Going for Snow“ in Oberösterreich wurde am 12. Jänner 2019 im Familienskigebiet Hochlecken erfolgreich abgehalten.

Mit ihren vielfältigen Angeboten (Skikurse und Ausbildungen) betreuen 850 ASVÖ Skivereine über 100.000 Mitglieder in Österreich.  Mit dem Engagement vieler ehrenamtlicher Trainer und Funktionäre sorgen sie auch dafür, dass dem Skisport in Österreich der Nachwuchs nicht ausgeht.

Skistars wie Marcel Hirscher oder Anna Veith haben ihre Karriere in ASVÖ Skivereinen gestartet und haben es von dort an die Weltspitze geschafft.

Am 12. Jänner 2019 veranstaltete der Allgemeine Sportverband Oberösterreich (ASVOÖ) im tief winterlichen Familienskigebiet Hochlecken einen ASVÖ Kinderskitag mit Gratis Skikurs und Betreuung.

Über 100 Kinder wurden von unseren Vereinen ASVÖ Schiklub Neukirchen/Altmünster und dem ASVÖ-SV Steinbach/Attersee bestens betreut. Die Obmänner Franz Harringer und Helmut Auerbach und ihre Teams waren mit dem regen Andrang voll zufrieden und können ein erfolgreiches Resümee dieser Veranstaltung ziehen.

Das Team von Hannes Spiesberger (Hochleckenlifte) sorgte für sichere und beste Pistenverhältnisse.

Ein ganz großes Danke kam von den Eltern und vom ASVOÖ durch Vizepräsident Buttinger und Landesfachwart Bubla.

31.01.2019 11:30

zurück