zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Familiensporttage beim ASVÖ Salzburg.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Wir bleiben in Bewegung! – 14. Österreichischer Bewegungs- und Sportkongress ONLINE

    Der ASVÖ und die Sport-Dachverbände setzen ein Zeichen für Bewegung und Sport!

    mehr
  • Der neue Newsletter ist da!

    Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe über den Abschied des längstdienenden ASVÖ-Präsidenten Siegfried Robatscher, die zahlreichen Teilnehmenden beim Mamanet-Turnier, das hilfreiche ASVÖ-Webinar zum NPO-Unterstützungsfonds, die neuen Impulse im Landhockey, Segeln und Kunstturnen.

    mehr
  • Christian Purrer folgt Siegfried Robatscher als neuer Präsident des ASVÖ

    Leo Hagen

    Der Präsident des Landesverbandes-Steiermark übernimmt ein gut bestelltes Haus.

    mehr
  • ROTEN NASEN, Clowns und der ASVÖ

    ROTE NASEN

    Bereits seit zwölf Jahren werden ROTE NASEN LÄUFE veranstaltet – eine Erfolgsgeschichte, die eng mit dem ASVÖ verwoben ist. Die Läufe können in den Bundesländern leider heuer nur vereinzelt durchgeführt werden, Clownbesuche gibt es trotzdem – jetzt digital!

    mehr
  • Sport-Gipfel mit Bildungsminister Heinz Faßmann

    ÖOC/GEPA

    Der Einladung von Bundesminister Heinz Faßmann waren neben ASVÖ Präsident Siegfried Robatscher auch Sport-Austria-Präsident Hans Niessl, ÖOC-Vize-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel, Generalsekretär Peter Mennel, Vorstandsmitglied und "Wir bewegen"-Initiator Peter Kleinmann, die Dachverbands-Vertreter Peter McDonald, Peter Korecky und motion4kids-Stiftungsrat Philip Newald gefolgt.

    mehr

Datenschutzerklärung

ASVÖ Sportausschuss

Hier finden Sie den Status der Projekte:

Richtig Fit für ASVÖ Vereine

Logo-Familiensporttag

mehr Infos zu Für Respekt und Sicherheit

rotenasenlauf

partnerheader

Fit Sport Austria Logo

trenner-box

Logo Sport Austria

trenner-box

Bundes-Sportförderungsfond

trenner-box

Logo des Bundesministerium öffentlicher Dienst und Sport

trenner-box

Logo des Bundessportmagazin

trenner-box

Logo der Sporthilfe

trenner-box

Logo der Bundes Sport und Freizeitzentren

trenner-box

elythlogo-taping-sports

trenner-box

zur Flip Sport Seite

trenner-box

zurück

Familiensporttage beim ASVÖ Salzburg

ASVÖ Salzburg

"Endlich ist wieder etwas los bei uns. Ist ja nicht selbstverständlich in der jetzigen Zeit!", so die Mutter einer begeisterten Familie beim Familiensporttag in Tamsweg. Groß und Klein bekamen die Möglichkeit, die Vielfalt der regionalen ASVÖ Vereine in Saalfelden und Tamsweg zu erkunden.

Tamsweg

Bei spätsommerlichen Bedingungen konnte man seine Geschicklichkeit am Fahrrad beim Radclub Tamsweg unter Beweis stellen oder beim Tennisclub Tamsweg seine ersten Erfahrungen am Sandplatz sammeln. Der Fußballverein des SC Tamsweg war mit einer abwechslungsreichen Station für alle angehenden KickerInnen vertreten, ebenso wie das Team des Murtallauf, das Zielschießen mit Lasergewehren im Angebot hatte. Schneller, höher, weiter lautete das Motto bei der Station vom Leichtathletikverein ATP-Lions. Eines der Highlights war die Station des ÖTB Turnverein Tamsweg. Auf der Air Track konnten die Kids akrobatische Bewegungsformen in einer sicheren Umgebung ausprobieren und die Profis bei so manchen Tricks bewundern. Der ASVÖ Salzburg präsentierte sich im Stationenbetrieb u.a. mit der Trendsportart “Sport Stacking”. Unter besonderen Bedingungen hinsichtlich der Corona-Situation ging der erste ASVÖ Familiensporttag in Tamsweg erfolgreich und vor allem mit lachenden Kindergesichtern am frühen Nachmittag zu Ende.

Saalfelden

Knapp 200 begeisterte TeilnehmerInnen nutzten einen der letzten Tage der Sommerferien und gaben noch einmal so richtig Gas beim großen polysportiven Familienfest. Groß und Klein bekamen die Möglichkeit, die Vielfalt der lokalen ASVÖ Vereine zu erkunden. Bei traumhaften Bedingungen auf der Sportanlage der HIB Saalfelden konnte man sich beispielsweise bei stimmungsvollen Vorführungen des Tanzsportclubs HIB Saalfelden beteiligen. Der Golfclub Urslautal unterstrich mit seinen abwechslungsreichen Geschicklichkeitsstationen das große Spektrum des Golfsports. Mit dabei war außerdem der Schiklub Saalfelden, der mit einem aufregenden Orientierungslauf rund um die Sportanlage sowie mit einer Biathlon-Station begeisterte. Beeindruckend war auch die Anwesenheit eines mobilen Kletterturm vom Alpenverein, Sektion Saalfelden, an dem es hoch hinaus ging. Schneller, höher, weiter lautete das Motto bei den Stationen der ATP-Lions. Bei strahlendem spätsommerlichem Sonnenschein konnten die Kids außerdem bei lustigen Spielen des Clubs Volleyboi Zell am See in den Volleyballsport hineinschnuppern. Der ASVÖ Salzburg präsentierte sich im Stationenbetrieb u.a. mit der Trendsportart “Sport Stacking”. Unter besonderen Bedingungen hinsichtlich der Corona-Situation ging der zweite ASVÖ Familiensporttag in Saalfelden erfolgreich und vor allem mit lachenden Kindergesichtern am frühen Nachmittag zu Ende.

Bilanz der FAST in Salzbug

Wir waren begeistert von der vielfältigen Auswahl der teilnehmenden Vereine und Sportarten. Da war für jeden etwas dabei, und vor allem die Organisation war top.“ s

"Es waren richtig tolle und abwechslungsreiche Stationen und Vereine dabei. Wir hoffen, ihr kommt nächstes Jahr wieder.“

Auch die teilgenommenen Vereine ziehen positive Bilanz:

„Wir finden das Format super, es bietet die Möglichkeit, auf unseren Verein aufmerksam zu machen und Familien für unsere Sportart zu begeistern- gerade in Zeiten der Covid-19 Pandemie.“

„Wir finden das Format super, es bietet die Möglichkeit, auf unseren Verein aufmerksam zu machen und Familien für unsere Sportart zu begeistern- gerade in Zeiten der Covid-19 Pandemie.“

Videobeiträge:

ASVÖ Familiensporttag Tamsweg:

https://www.rts-salzburg.at/clip/allgemeiner-sportverein-oesterreich-laedt-zum-familiensporttag-in-tamsweg/

ASVÖ Familiensporttag Saalfelden:

https://www.rts-salzburg.at/clip/familiensporttag-des-asvoe-salzburg-in-saalfelden/

18.09.2020 10:43

zurück