zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

folgen Sie uns auf Facebook folgen Sie uns auf youtube

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Miteinander mehr bewegen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Tägliche Bewegungseinheit nimmt Fahrt auf

    Pressekonferenz TBE

    Aufbruchstimmung beim sportpolitischen Dauerbrenner Tägliche Bewegungseinheit in Schulen und Kindergärten: Anlässlich der heutigen Pressekonferenz zur Präsentation des 3-Säulen-Modells zeigten sich Sportminister Kogler und Sport Austria-Präsident Niessl erfreut, dass die Kooperation mit dem Bildungsministerium Fahrt aufgenommen hat.

    mehr
  • Sport im Zeichen der Solidarität!

    ASVÖ ukrainische Fußballspielerin ©Wildbild

    ASVÖ Salzburg, Sportunion Salzburg und der organisierte Sport im Bundesland helfen jungen ukrainischen Sportlern. Seit einigen Wochen sind ca. 100 junge ukrainische Fußballer im Alter zwischen 7 und 15 Jahre in Bad Gastein.

    mehr
  • ASVÖ Bundestrophy 2022 - Voltigierern

    © Andrea Fuchshumer

    Von 13.-15. Mai 2022 werden die diesjährigen Medaillen bei der ASVÖ BUNDESTROPHY 2022 vergeben. Die Titelvergabe erfolgt im niederösterreichischen Velm-Neuhof.

    mehr
  • Generalversammlung des ASVÖ Oberösterreich in Gmunden

    ASVÖ Generalversammlung Gmunden

    Mit Delegierten von 195 stimmberechtigten Mitgliedsvereinen und insgesamt 300 anwesenden Personen im Toscana Congresszentrum konnte die Generalversammlung wieder in einem großen Rahmen abgehalten werden.

    mehr
  • Juni wird heuer "Monat des Schulsports"

    ASVÖ Zsifkovits Bildungsministerium

    Das Bildungsministerium will gemeinsam mit dem ASVÖ und den beiden anderen Sport-Dachverbänden Kinder wieder in Bewegung bringen.

    mehr
zurück

Miteinander mehr bewegen

Miteinander mehr bewegen

Dies war der Slogan beim ASVÖ-Koordinator*innen Meeting in Salzburg. Unter strengsten COVID-Maßnahmen wurde dieses ASVÖ Meeting vom 20. bis 21. Oktober 2021 in Saalfelden am Steinernen Meer abgehalten. 

Unsere Koordinator*innen aus ganz Österreich konnten sich nach einer langen Zeit der Online-Meetings nun wieder persönlich treffen, um Inhalte rund um den Sport produktiv zu diskutieren. Eine große Zahl an Themen die für das kommende Jahr 2022 für den ASVÖ im Zentrum stehen, konnten in fachlicher Runde bestens besprochen und vorbereitet werden. Unter anderem wurden die Aus- und Fortbildungen des ASVÖ sowie Kinder Gesund Bewegen 2.0 und viele weitere Projekte vorbereitet.

29/10/21

zurück