zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport Austria bei Gesundheitsminister Mückstein.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • ASVÖ verstärkt Kommunikation

    iStock

    Zur Verstärkung des Teams im Bundessekretariat suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Know-how und Begeisterung für die Bereiche Kommunikation & Social Media Marketing.

    mehr
  • Der neue Newsletter ist da!

    Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 3 2021 über die großartigen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler bei den olympischen Spielen, die erfolgreichen ASVÖ-Triathlon-Events im Sommer, die Sportbonus-Aktion für neue Mitgliedschaften, die Trendsportart Breakdance, die grundsätzlichen Fragen zu Olympia, die erfolgreiche Karriere von Nicol Ruprecht, den Fußball im Wandel der Zeit aus der Sicht von Mario Haas, die schlagkräftigen Kooperationen des ASVÖ mit anderen Verbänden, die sensationellen Tischtennisstaatsmeister aus Wiener Neustadt, die starken Leistungen des HIB Graz, die wieder stattfindende eCycling League Austria, die anstehenden ASVÖ-Termine, die wichtige ASVÖ Kollektiv- Sportunfallversicherung, den aktuellen ASVÖ-Star einst und jetzt: Judoka Walter Hanl und noch vieles mehr.

    mehr
  • Umfrage zum (Medien-)Image der Paralympischen Spiele

    Das Österreichische Paralympische Committee und die Universität Salzburg rufen zu einer Online-Umfrage auf und bitten um Ihre aktive Teilnahme.

    mehr
  • Zurück in die Sportvereine mit dem Sportbonus

    Das Sportministerium unterstützt das Comeback des Vereinssports durch eine Förderaktion für neue und wiedergewonnene Mitgliedschaften. Bis Jahresende gibt es einen Zuschuss von 75% zum Mitgliedsbeitrag.

    mehr
  • ÜL Basismodul PLUS Behindertensport

    GEPA

    Gemeinsam ist dem Österreichischen Behindertensportverband mit den 3 Dachverbänden und Sport Austria ein wichtiger Schritt im österreichischen Ausbildungswesen gelungen. Das ÜbungsleiterInnen Basismodul PLUS Behindertensport wird offiziell in die allgemeine Ausbildungsschiene integriert.

    mehr

Datenschutzerklärung

ASVÖ Sportausschuss

Hier finden Sie den Status der Projekte:

Richtig Fit für ASVÖ Vereine

mehr Infos zu Für Respekt und Sicherheit

rotenasenlauf

partnerheader

Fit Sport Austria Logo

trenner-box

Logo Sport Austria

trenner-box

Bundes-Sportförderungsfond

trenner-box

Logo des Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport

trenner-box

Logo des Bundessportmagazin

trenner-box

Logo der Sporthilfe

trenner-box

Logo der Bundes Sport und Freizeitzentren

trenner-box

elythlogo-taping-sports

trenner-box

zur Flip Sport Seite

trenner-box

zurück

Sport Austria bei Gesundheitsminister Mückstein

© Leo Hagen

ASVÖ-Präsident Christian Purrer war jüngst Mitglied einer Delegation der Sport Austria, die mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein aktuelle Fragen besprechen konnte. Neben Sport Austria Präsident Hans Niessl gehörte ihr auch Vizepräsident Michael Eschlböck an.

Im Vordergrund stand die Situation des organisierten Sports während der Pandemie. Insbesondere Vorschläge für ein gemeinsames Vorgehen zur Erhöhung der Impfquote wurden diskutiert. Auch die Verbesserung der Bewegungskultur in allen Altersgruppen war Thema.

„Wir haben gegenüber dem Bundesminister die tragende Rolle von Bewegung und Sport für die Gesundheitsförderung unterstrichen“, so Christian Purrer. „Er hat uns explizit bestätigt, dass Sport zum Gesundheitsstatus der Bevölkerung sehr viel beitragen kann und dass er künftig auf stärkere Kooperationen setzen will. Ich werte dieses Commitment als sehr positiv. Als Breitensportverband sind wir zur Stelle, wenn es um die Umsetzung von Bewegungsprogrammen geht.“

 

25.08.2021 10:49

zurück