zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Gesundheitssport. Projekte im Gesundheitssport. fairness and fun.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

fairness and fun

SchülerInnen der 5. und 6. Schulstufe werden eingeladen, Fair Play Workshops zu besuchen und das Gelernte bei Völkerball¬turnieren umzusetzen. Es geht um soziale Werte im Sport – aber nicht nur dort! Achtsamkeit, Respekt, Regeln einhalten und Teamgeist sind nur einige der Inhalte, die spielerisch bei den Workshops vermittelt werden. Mehr als 1.000 SchülerInnen und LehrerInnen in Vorarlberg, Salzburg und Tirol nehmen dieses Angebot derzeit in Anspruch. Im kommenden Jahr wird das Projekt in diesen Bundesländern weitergeführt.

Durch das Projekt wurden eine LehrerInnenfortbildung an der Pädagogischen Hochschule und eine TrainerInnenfortbildung initiiert.

Website

www.voelkerball.info

Kontakt

Bianca Schallert, B.A.
Koordinatorin für Gesundheits- und Breitensport im ASVÖ Vorarlberg
bianca.schallert@asvoe-vbg.at