ASVÖ News
Stets gut informiert:

16 Jahre ASVÖ Beach-Trophy: Die Erfolgsstory ging in die nächste Runde

06. Juli 2023

Vom 23.-25. Juni 2023 ging in Velden am Wörthersee die 16. Auflage der ASVÖ Beach-Trophy über die Bühne. Das Teilnehmer*innen-Feld bestand aus acht Mädchen- und Burschenteams (U21). Es stellten sich die ASVÖ-Auswahlen aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Steiermark und Kärnten den Kaderteams aus der Schweiz und Österreich zum sportlichen Wettkampf.


Zur Qualifikation: Über die ASVÖ Beachtour Süd bzw. West konnten sich die ASVÖ-Teams qualifizieren. Auch 2023 nahmen wieder über 300 Teams an unseren ASVÖ-Turnierserien teil. Die 20. Auflage der ASVÖ Beachtour West erwies sich als voller Erfolg. An der diesjährigen Jubiläumstour nahmen insgesamt 201 Teams an den sechs Turnieren in Mauren, Feldkirch, Hohenems (2-mal), Ried im Oberinntal und Prutz teil. Bemerkenswert waren zwei Tatsachen:

  • Erstmals mussten Qualifikationen über die Teilnahme am Hauptfeld entscheiden.
  • Erstmals waren mehr Burschen- als Mädchenteams am Start.

Bei den Damen konnte sich ASVÖ Vorarlberg 1 durchsetzen und holte verdient Gold. Silber ging an das Team Volleyball Leitungszentrum Kärnten. Bronze sicherten sich die Girls des ASVÖ Salzburg mit enormen Einsatzwillen.

Bei den Herren konnten sich die absoluten Favoriten kompromisslos durchsetzen. Gold für das Team SCHWEIZ. Silber ging an das Volleyball-Leistungszentrum Kärnten. Bronze an die starken Burschen vom ASVÖ Salzburg.

Großer Dank geht an die sportliche Leitung rund um Mag. Irina Puaschunder und Katrin Schauer sowie das gesamte Organisationsteam des Speedvolley Grafenstein/ASVÖ.

Fotocredit: Florian Mori