ASVÖ News
Stets gut informiert:

250 Sportler*innen beim ASVÖ-NÖ ROTE NASEN Lauf in Hippersdorf

18. April 2023

Insgesamt konnten sensationelle 2.817 Runden und damit 1.690 Kilometer gesammelt werden und machten die Laufveranstaltung zu einem echten Erfolg!

Am Sonntag, dem 16. April 2023, ging der erste ROTE NASEN Lauf, organisiert vom ASVÖ Niederösterreich, der FF Hippersdorf und dem Verein WagraMove, in Hippersdorf über die Bühne. Über 250 Teilnehmer*innen waren mit von der Partie – gemeinsam mit unserem Fuchs-Maskottchen Filu. Insgesamt konnten unglaubliche 2.817 Runden und damit 1.690 Kilometer gesammelt werden.

Egal ob laufen, gehen, rollen oder hüpfen – alles war erlaubt und es wurde ordentlich Gas gegeben. Der Erlös geht an die ROTE NASEN Clowndoctors, die kranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Besondere Gratulation geht an Stefanie Moser und Simon Bartl, die die meisten Runden zurücklegen konnten, genau 28. Sascha Artner schaffte 26, Celina Kainz 25 und Manuel Schachinger 24.

Zudem waren zahlreiche Ehrengäste wie ASVÖ-NÖ Vizepräsident Alexander Harbich, Bürgermeister Franz Stöger und Bankvertreter Reinhard Biebl dabei. Ein großes Dankeschön geht außerdem an den SV Stetteldorf, der die größte teilnehmende Mannschaft gestellt hat, sowie an die Raiffeisenbank Wagram-Schmidatal und die Stofftiger für das Sponsoring und die rege Teilnahme. Daniel Kapeller hat mit Melasan für die Verpflegung der SportlerInnen gesorgt.