ASVÖ News
Stets gut informiert:

ASVÖ bringt Judo-Talente zusammen

04. April 2024

Am 1. April ging das 29. Internationale ASVÖ Judo-Osterpokalturnier und das 2. Walter Gasteiger Gedenkturnier in der Kufstein Arena über die Bühne.

Diese Veranstaltung, die bereits eine langjährige Tradition pflegt, war wieder einmal ein Schmelztiegel der Judo-Exzellenz, die sowohl lokale als auch internationale Talente zusammenbrachte. Insgesamt nahmen 422 Judoka aus acht Nationen an diesem hochkarätigen Event teil, darunter Athlet*innen aus Österreich, Deutschland, Kroatien, Tschechien, Italien, den Niederlanden, Ungarn und der Schweiz. Unter den 69 verschiedenen Vereinen, die vertreten waren, strahlte die Konkurrenz in einem beeindruckenden internationalen Teilnehmerfeld.

Die Vereinswertung spiegelte den intensiven Wettbewerb wider, wobei Jahn Nürnberg 2012 e.V. die Spitzenposition einnahm, gefolgt von JU Pinzgau und den Leipziger Sportlöwen auf den Plätzen 2 und 3. Der Judoclub Volksbank Tirol, der als Gastgeber fungierte, stellte eine starke Präsenz mit 15 Kämpfern auf dem Turnier sicher. Trotz der enormen Konkurrenz gelang es uns, den 9. Platz in der Vereinswertung zu erreichen, was ihre beeindruckende Leistungsfähigkeit unterstrich.

Insgesamt sicherte sich der Judoclub Volksbank Tirol vier Silber- und zwei Bronzemedaillen. Besondere Anerkennung gebührt den herausragenden Leistungen der folgenden Athlet*innen:

  • Tobias Plattner, U12 bis 50kg, 2. Platz
  • Livi Skladal, U14 bis 28kg, 2. Platz
  • Kavazovic Daris, U14 bis 50kg, 2. Platz
  • Franziska Krumpholz, U16 bis 44kg, 2. Platz
  • Lia Skladal, U16 bis 44kg, 3. Platz
  • Theodor Pavlov, U16 bis 55kg, 3. Platz

Das 29. Internationale ASVÖ Judo-Osterpokalturnier und 2. Walter Gasteiger Gedenkturnier war nicht nur eine Feier des Sports, sondern auch ein Event, das die Judo-Gemeinschaft zusammenschweißt.

Osterpokalturnier ©Johannes Franke

Osterpokalturnier

Osterpokalturnier 2 ©Johannes Franke

Osterpokalturnier 2

Osterpokalturnier 3 ©Johannes Franke

Osterpokalturnier 3

Fotocredit: Johannes Franke