ASVÖ News
Stets gut informiert:

Generalversammlung des ASVÖ-NÖ

04. März 2024

ASVÖ-NÖ-Präsident Conrad Miller und sein Team mit 100 Prozent der Stimmen für weitere fünf Jahre gewählt

„Es war eine Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Jahren und vor allem ein „Ja!“ zur Modernisierung, die wir gestartet haben“, meinte ASVÖ-NÖ-Präsident Conrad Miller, der bei der Generalversammlung in Stockerau – wie auch der gesamte Vorstand – mit 100 Prozent der Stimmen für weitere fünf Jahre gewählt wurde. ASVÖ-Bundes-Präsident Christian Purrer hob in seiner Ansprache die vielen Service-Angebote des ASVÖ-NÖ hervor.

Miller und Purrer

„Der Vorstand führte den Verband ins 21. Jahrhundert“, lobte Rechnungsprüferin Julia Just die Arbeit der ASVÖ-NÖ-Spitze und meinte damit etwa die zahlreichen Neuerungen wie die moderne Website, den Online Förder-Akt, den Social Media-Auftritt, die Installierung eines Pressereferenten, die reformierte Geschäftsordnung, die Neugliederung im Büro, die Zusammenarbeit mit den neuen Partnerfirmen und die Aufstockung der Landesfach-Referenten.

„Diese Modernisierungsarbeit werden wir auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Der Sport übernimmt immer mehr Aufgaben, der Verband wächst immer weiter, das benötigt professionelle Verbandsstrukturen. Auf längere Zeit gesehen liegt die Zukunft in einem hauptamtlichen Management. Unser Ziel ist es, so viele öffentliche Gelder wie möglich in das Vereinsservice zu stecken“, ergänzte Präsident Miller, der sich für die Arbeit im Büro unter der Leitung von Generalsekretärin Isabella Fink bedankte. Die Generalversammlung stimmte den Ausführungen unter Beifall zu.

Bei den Ehrungen der verdienten Sportler und Funktionäre in Gold, Silber und Bronze griff ASVÖ-Präsident Christian Purrer Miller gerne unter die Arme. An der Spitze dabei die Jiu-Jitsu-Weltmeister Johannes Horak und Gernot Riegl.

Beim anschließenden Buffet – das auch zum Networking genutzt wurde – strahlten die vergoldeten Funktionär*innen wie etwa die Gumpoldskirchner Turntrainerin Inge Weber doppelt. Sie war wie auch alle anderen Gäste vom Showblock der Akrobatik-Gruppe Rocking Gravity vom ATV Sankt Valentin besonders angetan. Stockeraus Bürgermeisterin Andrea Völkl gratulierte als Gastgeberin den gewählten Funktionär*innen.

Rocking Gravity, die Showakrobatikgruppe vom ATV Sankt Valentin by ASVÖ NÖ

Der neu gewählte ASVÖ-NÖ-Vorstand:

  • Präsident: Conrad Miller, MSc
  • Vizepräsidentin: Anna Haindl, MA
  • Vizepräsident: Ing. Alexander Harbich
  • Finanzreferent: Manfred Römer
  • Finanzreferent: Michael Steiner

Rechnungsprüfer sind:

  • Mag. Julia Just
  • Fidan Limani
  • Mag. Martina Unterleithner

Die goldenen Ehrenzeichen des ASVÖ-NÖ finden Sie hier.